Menu Close

Die Konsum Global Rostock Initiative (KonGloRI) auf dem Klima Aktions Tag (KAT) 2019

Auch 2019 fand der Klimaaktionstag (KAT) wieder statt, neben 59 anderen Akteur*innen war auch KonGloRI 2019 wieder dabei.

Die KonGloRIaner*innen waren gemeinsam mit den Besucher*innen des KATs auf der Suche nach Inspirationen für den plastikarmen oder gar -freien Alltag.

In der Parktasche der Initiative konnten sich die Gäste des KATs  zu Plastik(Konsum) und dessen Folgen sowie Alternativen für einen plastikarmen Alltag informieren. Mit ein wenig Zeit und Inspiration wurden gemeinsam Portemonnaies gebastelt.

 

Visionen für ein schöneres nachhaltige(re)s Rostock wurden von einem Initiativmitglied beim Schlendern durch die Parktaschen gesammelt. Hier ein paar Inspirationen zu den Visionen der Besucher*innen des KATs 2019: