Menü Schließen

Schulsozialarbeit an der St. Georg Grundschule

Seit September 2017 bin ich – Susanne Binsch – als Schulsozialarbeiterin in der St. Georg Grundschule tätig. Meine Tätigkeiten als Sozialpädagogin umfassen folgende Aufgabenbereiche:

  • Einzelarbeit: mit Schüler_innen, Eltern und Lehrer_innen
  • Beratungstätigkeit: für Lehrer_innen, Eltern und Schüler_innen
  • Gruppenarbeit: feste Gruppen und Schulklassen zum Thema soziales Lernen & soziale Kompetenz
  • Projektarbeit: Freizeitangebote nach dem Unterricht
  • Gremienarbeit innerhalb der Schule: Netzwerkarbeit und Teilnahme an Teamsitzungen, Dienstbesprechungen sowie Kontakt zu Elternrat bzw. Elternsprecher, Schul- und Hortleitung
  • Gremienarbeit außerhalb der Schule: Teilnahme an Arbeitskreisen der Schulsozialarbeiter Rostocks sowie Netzwerkarbeit mit Pädagog_innen aus Bereichen der Offenen Arbeit.

Zu erreichen bin ich telefonisch (siehe linke Spalte) oder per Mail s.binsch [ ät ] soziale-bildung.org.